To top
Ergonomie
Der Mensch ist der wichtigste Teil eines jeden Arbeitsplatzes. Der Mitarbeiter kann die ihm gestellten Aufgaben nicht effektiv ausführen, wenn die Umgebung nicht an seine psycho-physischen Eigenschaften angepasst ist. Daher muss die Frage der Ergonomie priorisiert werden und die gesamte psychophysische Aktivität des Menschen umfassen. 

Ergonomie = ergiebige und sichere Arbeit

Die wichtigsten Annahmen der Ergonomie beziehen sich auf die Gesundheit der Arbeitnehmer (Beseitigung von Berufskrankheiten), das Erhöhen der Arbeitszufriedenheit und natürlich das maximieren der Produktivität. Das modulare Design der REECO Möbel, eine große Auswahl an Komponenten und eine breite Palette an Zubehör macht es einfach, die Grundsätze der Ergonomie am Arbeitsplatz einzuführen.
Unser Ziel ist es, einen optimalen Arbeitsbereich zu erstellen, sodass die während der Arbeit durchgeführten Tätigkeiten im Einklang mit den natürlichen menschlichen Bewegungen bleiben. Alles in greifbarer Nähe.

Unsere Arbeitstische sind so ausgelegt, dass die Arbeitsplatte und die Regale, zusammen mit einer Reihe von Zubehör, stets in der richtigen Höhe angeordnet sind. Das durchdachte Design bewegt den Mitarbeiter dazu Werkzeuge und Geräte richtig ausgerichtet und positioniert abzustellen. Ein Arbeitsplatz an dem sich alle Gegenstände in Reichweite des Angestellten befinden stellt einen großen Nutzen für das Unternehmen dar, spart wertvolle Zeit und bringt Ordnung und Sicherheit.

To top
Ergonomics
Human being is the most important element of every working environment. An employee cannot successfully perform his duties, unless the work surroundings are adjusted to specific psychophysical characteristics. Therefore, the issue of ergonomics needs to be considered a priority and incorporate a whole range of human psychophysical activities.

Ergonomics = efficient and safe work

Main ideas of ergonomics refer to employee’s health (the elimination of occupational diseases), job satisfaction development and a maximal increase in productivity. Modularity of Reeco furniture, a wide range of components and a variety of accessories enable an easy implementation of ergonomics in the workplace.
Our goal is to create an optimal workplace area, which allows to perform duties in accordance with natural human movements. Hence everything is at your fingertips.

Our work stations are designed in such a way as to provide an optimal height of table tops and shelves, which are equipped with a set of essential accessories. A well though-out design imposes a correct adjustment and positioning of tools and equipment. A workplace station, where all tools are within the user’s immediate reach, is a great benefit for the company, which saves valuable time and ensures safety and order.